Jedermanns-Turnier „Tour 2016“ im Krandel

Am Sonntag, 14. August 2016 wird die 8. Touretappe in Wildeshausen ausgetragen. Mitspielen kann jeder, der das Spiel beherrscht. Beginn ist um 10.00 Uhr.
Unser Verein ist Ausrichter dieser Veranstaltung. Wir laden alle Mitglieder ein, mitzuspielen und/oder zu helfen und/oder uns durch Kuchenspenden zu unterstützen. Näheres bei der 1. Vorsitzenden Gabi, Tel. 04431 1707.

Hilfe …

… Unkraut, Blattwerk, Unrat, Geäst … will unseren schönen Bouleplatz erobern. Da wir für die anstehenden Turniere wieder zahlreiche Gäste erwarten, sollte unser Platz „herausgeputzt“ werden. Hans-Georg Kolloge hat sich bereiterklärt, einen Arbeitseinsatz zu organisieren. Vorgesehen ist das „Putzen“ am Samstagvormittag, 6. August 2016 ab 10 Uhr. Bitte kommt recht zahlreich, möglichst mit Hacke, Laubbesen, Laubbläser, Gartenschere …
Meldet Euch bei Hans-Georg Tel. 0151-62604545.

Ferienpass-Aktion

Bild: WZ

Bild: WZ

Auf Initiative unseres 2. Vorsitzenden beteiligten wir uns in diesem Jahr an der Ferienpassaktion in Wildeshausen. Die Resonanz war noch nicht so riesig, das war für unsere Randsportart auch nicht zu erwarten. Dafür war die Begeisterung beim achtjährigen Theo umso größer. Als seine Mama ihn abholen wollte, war es „viel zu früh“.

Aufgelesen …

Bild: U. Brülls

Bild: U. Brülls

… in der Seite von Ulli Brülls www.ptank.de: „Sie waren gegen 20:15 Uhr die letzten, die für ein Siegerbild posierten. Volker Frömbsdorf (SV Essel) und die beiden SGF-Spieler Horst Schmidt und Christian Garbade hatten das B-Turnier gewonnen; für die Finalgegner (und damit Zweitplatzierten) Gabi Teichmann, Bärbel und Bernd Berganski nach Bronze bei der Triplette-LM in Osnabrück die nächste gute Platzierung.“