Termin

Kurzmitteilung

Einladung „Boule auf dem Meeresgrund“                                                                 Das Organisationsteam um Wilfried Lumma gibt bekannt, daß am Samstag 15.07.2017
das Turnier „10 Jahre Boule auf dem Meeresgrund“ stattfinden wird. Einzelheiten folgen.

 

Die Krandelage beginnt …

IMG_0793… morgen, Dienstag 28. März 2017. Die Saison haben wir bereits am letzten Samstag begonnen, jetzt wird turniert. Wir spielen wieder ab 19.00 Uhr jeden Dienstag (bis zur Zeitum-stellung im Oktober) im Krandel Miniturnier: 3 Runden super-melée, davon die ersten beiden Runden mit Zeitlimit. Wer Zeit hat, möge ein bißchen früher kommen, um bei der Platzvor-bereitung zu helfen. Aufgepaßt: Wer zum Spielbeginn nicht pünktlich ist, kann für die erste Runde nur in ein Omelett auf- genommen werden, sonst muß bis zur 2. Runde gewartet werden. Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern viel Spaß.

Ein tolles Turnier

Ein strahlend blauer Himmel, das zuvor mit vielen helfenden Händen hergerichtete Boulodrôme, ein üppiges Büfett und viele Mitglieder in Spiellaune waren ein gelungener Saisonauftakt. In drei rundum gemischteIMG_1010n Partien wurde eifrig um Punkte und Siege geboult. Und zwischendurch mußten längere Pausen eingelegt werden, damit die vieIMG_0994len Leckereien ausgiebig genossen werden konnten. Keiner ging hungrig oder durstig vom Platz. Am Abend gab es schließlich drei Unbesiegte. Über die Rangreihenfolge entschieden letztlich die Punkte. So wurde Gerd Looschen Dritter (+16), Mohammad Amir Khalili kam auf Platz 2 (+19) und Gabi Teichmann war mit +23 Punkten Turniersiegerin.
IMG_1005 Weiterlesen

Event des Jahres

Kurzmitteilung

Einladung zum Boule-Event des FC Schwalbe                                                           Kai von den Schwalben, ein ehemaliger WILDE BOULEr, lädt uns zum 24. Schwalbe-Integrations-Turnier nach Hannover ein. Es hat sich, so Kai, bereits bis ans Ende der Welt rumgesprochen, das es am 29. und 30.04.2017 ein Boule-Wochenende der Extra-Klasse gibt. Schaut unbedingt mal rein unter  www.fcschwalbe.de/boule/boule-news und seid dabei!

Gute Bilanz

IMG_0988Die Winter-Boule-Saison in der Boulescheune Erlte ging am letzten Dienstag vor der Sommerzeitumstellung zu Ende mit einer guten Bilanz für die WILDEn BOULEr. Unter den 93 Teilnehmern an 21 Abenden waren auch 13 SpielerInnen unseres Vereins.
Für ein gutes Spielniveau sorgten u. a. teilnehmende Bundes-, Landes- u. Regional-Ligaspieler sowie Deutsche und Landesmeister. Umso mehr konnten sich Robert über 2 und Gabi über einen Tagessieg freuen. Für eine besondere Überraschung sorgte unser Harald Voßel. Er wurde für seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung ausgezeichnet. Glückwunsch! Weiterlesen

Frühlingsanfang – Saisoneröffnung …

IMG_0980-1… an die Kugeln – fertig, los!
Unser erstes Turnier steht bevor. Holt Eure Boulekugeln aus dem Winterschlaf und kommt zur Saisoneröffnung am Samstagnachmittag, 25. März 2017 in den Krandel – es ist schließlich Frühlingsanfang und das Wetter soll prächtig werden! Ab 14 Uhr treffen wir uns zum Arbeitseinsatz um unseren Platz herzurichten, ab ca. 15 Uhr Uhr eröffnen wir die neue Boule-Saison mit einem Supermelée-Turnier. 
Zwischendurch wollen wir uns stärken – jeder bringt etwas für unser Büfett mit, so dass keiner hungern oder dursten muss.