Schön war’s …

… unser Osterturnier.    Osterturnier 2018 - 2 FQMU7408Bei gutem Boulewetter war der Andrang groß. 67 SpielerInnen aus der Region – aus Bad Zwischenahn, Oldenburg, Goldenstedt, Bremen, Sandkrug, Harpstedt, Munderloh, Kirchhatten, Visbek-Erlte, Hude, Wahnbek, Dötlingen und nicht zuletzt aus Wildeshausen kamen zu uns in den Krandel, um im Spiel einen geselligen Tag miteinander zu verbringen.Unser tiptop hergerichteter Bouleplatz mit bestens präparierten 12 Wettkampfbahnen reichte mal wieder nicht aus. Also kugelten wir zusätzlich im Sportstadion.
MWQF5901IMG_2842IMG_2853

IMG_2855Viele „Stammgäste“ aber auch neue Gesichter, Anfänger und Geübte, Jung und Alt ergaben eine ausgewogene Mischung der nach jeder Spielrunde neu zusammengelosten Zweier-mannschaften. IMG_2852Unmittelbar nach der Begrüßung hatte Turnierleiterin Gabi die Auslosung fertig und wickelte zügig die vier zeitbegrenzten Spielrunden ab damit anschließend in der 5. Runde ohne Zeitlimit die Endplatzierungen ausgespielt werden konnten. TORP1411Nach 6 Stunden Spieldauer und rascher Auswertung nahm Gabi die Siegerehrung vor.
Ein dickes Dankeschön richtete sie an das Helfer- und Spenderteam des Vereins für eine tadellose Arbeit und Unterstützung. Osterturnier 2018 - 3_2859Auch der Osterhase hatte mitgeholfen. So gab es Ostersüsses als Nervennahrung für alle Teilnehmer und nicht nur den drei Besten am Turnierende hatte er Osternester „gelegt“. Es wurden viele Sieg- und Punktbeste beschert und für den Letztplatzierten gab es einen Trostpreis. „Bestes Boulewetter, eine hervorragende Organisation, keiner mußte frieren, hungern  oder dürsten,  es ging uns richtig gut — ein tolles Turnier,“ hörte man Lobesworte zum Turnierende.ERVW1457

Osterturnir 2018 -1 CTOU5523

 

 
Als sieg- und punktbester Spieler des Osterturnieres wurde der Bremer Reinhold Schwander ausgezeichnet. Ebenfalls alle 5 Spiele aber eine geringere Punktzahl hatten Folkert Hoffmann aus Hude als Zweiter und Dörte Finken aus Oldenburg als Drittbeste. Die einzelnen Platzierungen siehe Ergebnisliste Osterturnier 2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.