63 Freizeitbouler und auch sportlich Ambitionierte aus der nordwestlichen Region Niedersachsens trafen sich in Wildeshausen zur 7. Tour- Etappe, für die wir die Ausrichtung übernommen hatten. Es herrschte Hochbetrieb im Krandel.
Im Spielmodus supermêlée wurden für die sechs Spielrunden die Spielpaarungen immer wieder neu ausgelost, sodaß sowohl Ungeübte als auch Routinierte gemeinsam um Siege und Punkte boulten.
Einmal mehr reichte der Bouleplatz nicht aus, um auf 16 Wettkampffeldern das Turnier zu bestreiten. Weitere Spielfelder wurden im Sportstadion des VfL Wittekind angelegt.Nach der 5. Runde hatte Turnierleiter Peter Teichmann 2 Spieler ohne Niederlage ermittelt, die im Finale den Etappensieg ausspielten. Nach acht Stunden Spielzeit standen die Sieger fest.
Erster wurde Hans Georg Wollnik (2. v. li.) aus Oldenburg. Die Plätze 2 und 3 belegten Günter Meyer (Tura Bremen) und Andreas Lutz aus Nordenham. Den Trostpokal erhielt Rüdiger Intemann (BG Bremen).
„Eine hervorragende Organisation und Verpflegung“, so die lobenden Worte vom Tourteam und den Teilnehmern.
Ein dickes Dankeschön allen Helferinnen und Helfern, die dafür sorgten, daß alles bestens klappte und das Turnier ein voller Erfolg wurde. Danke auch für die vielen Spenden, seien es die tollen Kuchen, leckeren Brote und Brötchen, Pastis, Kaffee …).