Hans Döding und Peter Teichmann sind unsere neuen Vereinsmeister

Vizemeister wurden Detlef Meyer und Hans-Georg Kolloge, drittbestes Team waren Robert Orlandini und Hermann Visser.VM 2015

 

Am 32. Turniertermin unseres Veranstaltungskalenders ging es um den Meistertitel und den großen Wanderpokal. Der goldene Oktober-Sonntag war im Krandel bei 10 Grad und frischem Wind für die Spieler zwar recht schattig, dafür wurden heiße Partien ausgetragen. Diesmal spielte „Jeder gegen Jeden“, insgesamt hieß es fünf Spielrunden durchzuhalten, ehe das Siegerteam ermittelt war. Interessante Paarungen hatten sich in den angetretetenen Doublettes gefunden. Leider konnten einige aus Urlaubs-, Krankheits- oder familiären Gründen nicht dabeisein.  Nach vier Partien waren zwei Mannschaften noch ungeschlagen und mußten gegeneinander antreten. So gab es ein spannendes „Finale“. Im Kampf um den Sieg traten mit Peter und Hans „zwei alte Hasen“ gegen das jüngere Team Hans-Georg und Detlef an. Gleich zu Beginn der entscheidenden Partie übernahmen die „Oldies“ die Führung, die sie sich trotz hartnäckiger Gegenwehr nicht mehr abnehmen ließen. Mit ihrem Spiel demonstrierten sie eindrucksvoll, das nicht nur technisches Können und eine konstante Konzentration zum Sieg reichen, sondern auch gutes Taktieren, Erfahrung und eine gewisse Coolness.

Erst sechs Stunden nach Turnierbeginn gab es die Siegerehrung, die diesmal im „Rahmen“ IMG_3506der beiden Sponsoren Autohaus Wilke und Kugellieferant „bouli“ stattfand. IMG_3507Obwohl alle SpielerInnen mit viel Ehrgeiz bei der Sache waren, wurde stets fair gespielt. Auf dem hervorragend präparierten Platz herrschte während des gesamten Turniers eine tolle harmonische Atmosphäre mit einem gemeinsam excellent erstellten Büfett. IMG_3525Als neue Vereinsmeister erhielt das Team Peter und Hans den Wanderpokal mit einem Weinpräsent überreicht. Das Team Detlef und Hans-Georg 

Vizevereinsmeister

Vizevereinsmeister

darf sich Vizemeister nennen und erhielt ebenso wie die Drittbesten Robert und Hermann einen guten Tropfen.

IMG_3512

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.