DM Frauen in Nordhorn

Mit Ersatzfrau Daniela Volpini aus Bad Nenndorf (für Bärbel Berganski) reiste das Frauen-Triplette unserer WILDEn BOULERin Gabi mit Marion Wilken am vergangenen Wochenende nach Nordhorn. Nieselregen, Schauer und Kälte am ersten Spieltag. Das Überstehen des Pools und möglicherweise das Erreichen des Achtelfinales waren die Zielsetzungen.

Leider wurde nichts daraus. Es lief nicht so rund, wie das Team es normalerweise kann und so war die DM für Gabis Team schon am Samstag beendet.
Umso erfolgreicher waren unsere Boulefreundinnen Gisela Hintzmann und Sigrid Garner (BGB Bremen) mit Doro Löwer (Wilhelmshaven). Mit einer souveränen Legeleistung und stoischer Ruhe holte das als Außenseiter bezeichnete Team überraschend den Titel für Niedersachsen.

Selbst das Landesmeister-Trio NRW 1 mußte sich im Viertelfinale (5:13) und das hochqualifizierte Team BaWü 1 im Finale mit 7:13 gegen die stur an die Sau legenden Niedersachsinnen geschlagen geben.

Chapeau und Glückwunsch an die Deutschen Pétanque-Meisterinnen.

Ein Gedanke zu „DM Frauen in Nordhorn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.