Ligasaison 2014

Am Sonntag, 13. April ging es los für unsere Ligamannschaft, die im letzten Jahr in die Regionalliga aufgestiegen ist.Ligateam 2014 1. SpieltagMit 7 Ligaspielern fuhren wir am 1. Spieltag nach Georgsmarienhütte, wo drei Runden (also insgesamt 6 Partien) zu spielen waren. Gastgeber APC empfing die 10 Ligateams der Regionalliga 1 mit einer hervorragenden und gut organisierten Bewirtung.

Unser Mannschaftsführer Andreas Bohlen sorgte für eine „gut sortierte“ Mannschaftsaufstellung und so gelang uns bereits in der 1. Runde ein 4:1 Sieg gegen PC Emden 1. In der zweiten Begegnung wartete mit SGF Bremen 3 ein „harter Gegner“ auf uns, den wir respektlos ebenfalls besiegten, wenn auch knapp mit 3:2.
In der 3. Runde haben wir entweder den Gegner Pétangueles 3 aus Hannover unterschätzt, oder vielleicht fehlte auch nach den anstrengenden vorigen Begegnungen die nötige Konzentration. Daran werden wir arbeiten müssen, waren sich nachher alle einig. Mit den Ergebnissen stehen wir in der Tabelle zur Zeit auf dem 4. Platz von 10 Mannschaften (s. www-petanque-npv.de > Liga > Tabelle > Regionalliga 1).

An unserem zweiten Spieltag, dem 25. Mai 2014 ab 9.30 Uhr genießen wir Heimvorteil.
Wir sind Ausrichter und empfangen im Krandel die Mannschaften TC Oldenburg 1, APC Georgsmarienhütte 1 und Klack 95 Osnabrück 1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.