Unser Osterturnier war ein voller Erfolg. Strahlender Sonnenschein am Morgen ließ 70 Boulebegeisterte
zu uns in den Krandel kommen, um spielerisch einen geselligen Tag miteinander zu verbringen. Unser tiptop hergerichteter
Bouleplatz platzte mal wieder „aus allen Nähten“.
Also kugelten wir zusätzlich im Sportstadion. Teilnehmer aus Bad Zwischenahn, Oldenburg, Goldenstedt, Bremen, Syke, Sandkrug, Harpstedt, Butjadingen, Munderloh, Rastede, Visbek-Erlte, Hude, Wahnbek, Cloppenburg und nicht zu zuletzt aus Wildeshausen folgten unserer Einladung zum gemeinsamen Kugeln. Von Tura Bremen mit 13 Spielern kam die stärkste Abordnung, aber auch „Neue“, so die Spieler aus Cloppenburg, Harpstedt, Syke und Butjadingen ergaben eine ausgewogene Mischung der nach jeder Spielrunde neu zusammengelosten Doublettes. 
Pünktlich um 11 Uhr hatte unser Turnierleiter Peter die Auslosung fertig und wickelte zügig fünf zeitbegrenzte Spielrunden ab. Es wurden 147 Kilo Metall bewegt, ehe nach 6 Stunden die Platzierungen nach dem vereinfachten Schweizer System ausgespielt waren.
Ein dickes Dankeschön richtete Gabi bei der Siegerehrung an das Helfer- und Spenderteam des Vereins für eine tadellose Arbeit und Unterstützung. Auch der Osterhase hatte mitgeholfen. So gab es Ostersüsses als
Nervennahrung für alle Teilnehmer und nicht nur den drei Besten am Turnierende hatte er Osternester „gelegt“, es wurden viele Sieg- und Punktbeste beschert. Auch für das „Schlußlicht“ gab es einen Trostpreis.
Gründlich nutzte unser 2. Vorsitzender Hans-Georg den Heimvorteil aus, blieb 5 Runden unbesiegt, hatte die meisten Punkte und wurde damit Sieger unseres Osterturniers. Ebenfalls unbesiegt blieb Josef Holtvogt aus Cloppenburg und wurde Zweiter. Auf dem dritten Platz kam als Punktbeste aus 4 gewonnenen Spielen Conni Müller aus Rastede.
Die einzelnen Platzierungen stehen auf der Ergebnis-Liste Osterturnier 2017.


