Osterturnier

Unser Osterturnier war ein voller Erfolg. Strahlender Sonnenschein am Morgen ließ 70 Boulebegeisterte WP_20170414_11_03_16_Pro_LIzu uns in den Krandel kommen, um spielerisch einen geselligen Tag miteinander zu verbringen.   Unser tiptop hergerichteter

Bouleplatz platzte mal wieder „aus allen Nähten“. IMG_1093Also kugelten wir zusätzlich im Sportstadion. Teilnehmer aus Bad Zwischenahn, Oldenburg, Goldenstedt, Bremen, Syke, Sandkrug, Harpstedt, Butjadingen, Munderloh, Rastede, Visbek-Erlte, Hude, Wahnbek, Cloppenburg und nicht zu zuletzt aus Wildeshausen folgten unserer Einladung zum gemeinsamen Kugeln. Von Tura Bremen mit 13 Spielern kam die stärkste Abordnung, aber auch „Neue“, so die Spieler aus Cloppenburg, Harpstedt, Syke und Butjadingen ergaben eine ausgewogene Mischung der nach jeder Spielrunde neu zusammengelosten Doublettes. IMG_1092

Pünktlich um 11 Uhr hatte unser Turnierleiter Peter die Auslosung fertig und wickelte zügig fünf zeitbegrenzte Spielrunden ab. Es wurden 147 Kilo Metall bewegt, ehe nach 6 Stunden die Platzierungen nach dem vereinfachten Schweizer System ausgespielt waren.

IMG_1090Ein dickes Dankeschön richtete Gabi bei der Siegerehrung an das Helfer- und Spenderteam des Vereins für eine tadellose Arbeit und Unterstützung. Auch der Osterhase hatte mitgeholfen. So gab es Ostersüsses als IMG_1103Nervennahrung für alle Teilnehmer und nicht nur den drei Besten am Turnierende hatte er Osternester „gelegt“, es wurden viele Sieg- und Punktbeste beschert. Auch für das „Schlußlicht“ gab es einen Trostpreis.

Gründlich nutzte unser 2. Vorsitzender Hans-Georg den Heimvorteil aus, blieb 5 Runden unbesiegt, hatte die meisten Punkte und wurde damit Sieger unseres Osterturniers. Ebenfalls unbesiegt blieb Josef Holtvogt aus Cloppenburg und wurde Zweiter. Auf dem dritten Platz kam als Punktbeste aus 4 gewonnenen Spielen Conni Müller aus Rastede. IMG_1106Die einzelnen Platzierungen stehen auf der Ergebnis-Liste Osterturnier 2017.

IMG_10992017-04-02-PHOTO-00000012 KopieIMG_1100

4 Gedanken zu „Osterturnier

  1. Hallo Gabi, hallo Peter,
    Ihr hab ein perfektes Turnier veranstaltet und dafür kann ich Euch nur meine Hochachtung aussprechen. Macht weiter so.

    Liebe Grüsse von Rüdiger

  2. Hallo Gabi
    zuerst noch einmal ein ganz großes DANKE an die Turnierleitung nebst Helfern.
    Wieder einmal toll gemacht.
    Hochgelobt wurden nicht nur die Torten und Kuchen,sondern die ganze Organisation!!
    Nicht nur der Turniersieger ein „Wildebouler“, sondern auch 3 Plätze unter den
    Top 5.
    Wenn das kein Erfolg ist !!

    Noch ein schönes „Restostern“ wünschen euch
    Regine & lothar

  3. Liebe Gabi, lieber Peter
    wir hoffen, Ihr habt Euch heute, nach der arbeitsreichen Vorbereitung und gelungenen Durchführung des Osterturniers entspannen können.
    Wir haben unsere Geschenke ausgepackt und ich fand ein hübsches Deckchen. Nun ist es Osterdeko auf unserem Küchentisch.
    Wenn wir die Weinflaschen entkorkt haben, machen wir vielleicht auch mal so was hübsches.
    Liebe Grüße aus Rastede und schöne Ostertage
    Conni und Jörg

  4. Hallo Gabi

    Wir möchten uns bei Dir und allen wilden Boulern recht herzlich für die freundliche Aufnahme und vorzügliche Bewirtung beim Ostertunier bedanken,auch wenn der Wettergott nicht ganz so freundlich war,ist es doch für uns ein sehr schöner Tag am Krandel gewesen.
    Wir würden uns freuen,wenn wir bei offenen Tunieren am Krandel wieder dabei sein dürften.

    mit freundlichen Grüßen

    Doris und Kalle Preuße
    1.BC Butjadingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.