Boule ist cool …

das fanden auch die zahlreichen Teilnehmerinnen am zweiten Treffen der Frauen, zu dem wir in den Krandel eingeladen hatte. Das es nicht nur darum ging, die Kugeln in den Dreck zu schmeißen wurde in der Einführung schnell deutlich. Die Sportart mit Spielregeln, Technik und Reglement des Verbandes wurde den interessierten Frauen in aller Kürze vermittelt.

Und nach „Pétanque in fünf Minuten“ hieß es dann Lernen durch Praxis. In lockerer Atmosphäre spielten Vierergruppen um die besten Kugeln an der Sau. „Auf jeden Fall müssen wir das wiederholen zum Üben“, so der Tenor nach Spielenden. Also wurde der nächste Frauentreff gleich wieder vereinbart für den kommenden Donnerstag, 23. Juni um 15 Uhr auf dem Bouleplatz im Krandel. Willkommen sind alle Frauen, ob schon geübt im Boulespiel oder Neulinge, ob mit oder ohne Vereinszugehörigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.