Wild Mölkky DM-Erfolg

Unsere Wild Mölkkys mit der 1. Herrenmannschaft (Tim Fischer, Lars Erkelenz, Björn Hugler, Patrick Schnier) kehrten von der offenen Deutschen Meisterschaft in Erlangen mit guten Erfolgen zurück.
  • Bericht der Wild Mölkkys:
    Neben einer schönen braunen Hautfarbe bringt die 1. Herrenmannschaft der Wild Mölkky auch gute Ergebnisse aus Bayern mit nach Hause. Bei der 16. Deutschen Mölkky Meisterschaft vom 17.-18.06. konnten sich die Jungs aus Wildeshausen über einen 16. Platz freuen.Dabei haben sie 40 nationale und internationale Teams hinter sich gelassen. Die Platzierung bedeutet eine Verbesserung um 10 Plätze im Vergleich zur letzten Teilnahme.
    In dem mit hochkarätigen Mannschaften besetzten Teilnehmerfeld ist dieses Ergebnis hoch anzusehen. Durch die Gäste aus Finnland, Frankreich, der Schweiz, Polen und Tschechien wird das Turnier auch als offene Deutsche Meisterschaft ausgewiesen.
    Unterm Strich waren die Wild Mölkkys das 5. beste Team im Feld, welches ausschließlich mit Spielern aus Deutschland an den Start ging.
    Bei fast 30 Grad° auf dem Ascheplatz des Austragungsortes und ohne Bäume, die Schatten spenden konnten, war die Gruppenphase sprichwörtlich ein heißer Kampf.Das Team aus der Kreisstadt tat sich trotz guter Vorbereitung recht schwer und zog als Gruppenletzter gegen einen schweren Gegner aus der Parallelgruppe ins 1/32 Finale ein. Durch eine klasse Leistung konnte dieser Gegner aber mit 3:0 besiegt werden.
    Kurz danach ging es für die Wild Mölkky als Vertreter des Landes Niedersachsen an den Start im Länderwettkampf. Dieses Turnier wurde parallel an diesem Wochenende am selben Ort ausgetragen.
    Im Viertelfinale wurde Brandenburg mit 3:2 eliminiert. Im Halbfinale direkt im Anschluss ging es gegen die favorisierte Mannschaft aus Rheinland-Pfalz ran. Auch hier konnte der Gegner denkbar knapp mit 3:2 niedergerungen werden.
    Im Finale war dann nach dem langen Tag in der Hitze von Erlangen die Luft raus und das Team aus Niedersachsen musste sich den Sportlern aus Berlin geschlagen geben.Dennoch war man mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft mehr als zufrieden.
    Am Sonntagmorgen stand dann das Sechzehntelfinale der Deutschen Meisterschaft wieder auf dem Programm.
    Nach einem ganz schwachen Start, lag es an der kurzen Nacht oder dem letzten Bier, kämpften sich die Wild Mölkkys nach 0:2 Rückstand noch zu einem 3:2 Sieg in das Viertelfinale.
    Hier war dann leider das Ende der Fahnenstange erreicht. Dem Meister von 2011 mußte man sich, trotz zwei eigener, leider vergebener Match-Würfe, am Ende geschlagen geben. Am Ende wurde durch das Ausspielen der Einzelplätze ein respektabler und dem Ziel voll entsprechender 16. Platz herausgespielt.
    Das Fazit nach diesem hervorragend ausgerichteten Turnier mit tollen Menschen der Mölkky Familie ist ganz klar, Team Wild Mölkky kommt wieder!
    Als nächstes Projekt steht die selbst ausgerichtete Norddeutsche Mölkky Meisterschaft im Landheim Immer (Ganderkesee) auf dem Programm. Hierfür können sich noch Teams melden. 

2 Gedanken zu „Wild Mölkky DM-Erfolg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.