Hurra- aufgestiegen!!!

GRATULATION – WILDE BOULE ist in die Regionalliga aufgestiegen.

Unsere Ligamannschaft 2013

Unsere Ligamannschaft 2013

Nicht auf dem Bild aber ebenfalls zum Team gehören Barbara und Bernd Riesebieter und Dr. Hermann Gerdsen – unsere „stille Reserve“, die diesmal nicht zum Einsatz kam.

Beim letzten Spieltag in Osnabrück ging es in den Rückspielen um alles: Abstieg, Klassenerhalt, Aufstieg. Mannschaftsführer Andreas standen für diese wichtigen Spiele nur 6 von unseren 11 Lizenzspielern zur Verfügung, so daß wir keine Auswechselmöglichkeit hatten.

In unserer ersten Begegnung mußten wir gegen die Mannschaft PC Oldenburg 1 antreten, die wir in der Hinrunde mit 3:2 besiegt hatten. Die Oldenbouler spielten hochmotiviert für die Revanche besser und wir verloren mit 1 : 4. Jetzt mußten wir siegen, um nicht abzusteigen. Mit einer gut abgestimmten Mannschaftseinteilung gewannen  in der 2. Spielrunde zunächst unsere beiden Triplettes gegen das Team Bückeburg TV WRB 1.  Nichts anbrennen ließen in der anschließenden Doubletterunde Peter und Hagü, die souverän den 3. Sieg gegen die Bückeburger holten. Dann ließ wohl die Konzentration bei den beiden anderen Doublettes nach und so endete der Gesamtsieg mit 3 : 2. Damit war der Klassenerhalt sicher. Durch die  Spielergebnisse der anderen beiden Mannschaften unserer Gruppe gelangten wir schließlich noch an die Tabellenspitze der Bezirksoberliga 2 und der Aufstieg war perfekt.

Als hätte Hagü es geahnt, kam spontan der Sekt auf den Tisch im Osnabrücker Boulodrome und wir freuten uns mächtig über einen Aufstieg, mit dem wir eigentlich nicht so wirklich gerechnet hatten. In die Einzelheiten des Verlaufs der diesjährigen Ligasaison und einige Spielanalysen vertieften wir uns beim anschließenden Treffen in unserem Stammlokal „ATHEN“ in Wildeshausen. Wir wurden einmal mehr von Dimitri und seinem Team bestens betreut.

Ein Gedanke zu „Hurra- aufgestiegen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.