1. Ligaspieltag

Am Sonntag, 19. April ging es los für unsere Ligamannschaft, die im letzten Jahr den Klassenerhalt in der Regionalliga geschafft hatte.
Regionalliga-Team 1. Spieltag 2015Mannschaftsführer Andreas fehlten mit Hans-Günter, Detlef und Nils drei gute Stammspieler, deren Abwesenheit es zu kompensieren galt. Dabei halfen uns unser Liga-Neuzugang Hans-Georg und Reservespieler Hermann G.Mit 7 Ligaspielern fuhren wir am 1. Spieltag nach Oldenburg, wo drei Runden (6 Partien) zu spielen waren. Gastgeber PC Oldenbouler empfing die 10 Ligateams der Regionalliga 1 mit einer hervorragenden und gut organisierten Bewirtung.
Andreas sorgte für eine „gut sortierte“ Mannschaftsaufstellung. In der 1. Runde gelang uns ein 3:2 Sieg gegen BC Exten 1. In der zweiten Begegnung wartete mit Klack 95 Osnabrück ein „mit Revancheabsichten hochmotivierter Gegner“ auf uns, dem wir 1 : 4 unterlagen. In der 3. Runde hätten wir den Gegner SG Allez Allee 1 besiegen können müssen, die 1 : 4 Niederlage war so nicht nötig.
Das Beste – so waren wir uns einig – war ein harmonisches Miteinander. Mit den Ergebnissen stehen wir in der Tabelle zur Zeit auf dem 8. Platz von 10 Mannschaften (s. www-petanque-npv.de > Liga > Tabelle > Regionalliga 1).

Zum zweiten Spieltag, dem 7. Juni 2015 müssen wir nach Emden fahren. Dort lauern mit PC Varel 1, SGF Bremen 3 und PC Oldenburg 1 starke Gegner auf uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.