Teilnehmerrekord

IMG_49477. Tour-Etappe WB 10.08.2019_4941Zur 7. Tour-Etappe am vergangenen Sonntag kamen aus der nordwestlichen Region Niedersachsens 77 sowohl Anfänger als auch routinierte Pétanquespieler zum gemeinsamen Spiel – ein Teilnehmerrekord der bisherigen Touretappen in Wildeshausen. Auf dem Krandel-Bouleplatz reichten einmal mehr die Plätze nicht aus, diesmal durften wir auf dem Schotterparkplatz der Auszeit zusätzliche Spielfelder anlegen – ein herrlicher Ausweichplatz!IMG_4949In sechs Runden supermêlé wurde der Etappensieg ausgeboult. Nach der 5. Runde gab es 3 Spieler ohne Niederlage, die im Finale die Platzierungen ausspielten.IMG_4942 Im letzten Spiel blieben wiederum Zwei unbesiegt, sodaß die Gesamtpunkte über die Podiumsplätze entschieden. Nach zehn Stunden Spielzeit wurde schließlich Wolfgang Kaiser (TC Oldenburg) als Etappensieger ausgezeichnet. Zweitbester mit sechs Siegen war unser WILDE BOULEr Andre Reinhardt. Wilde Boule 11.08.2019 4110Den Bronzepokal erhielt als Punktbester mir fünf Siegen Wilfried Falke, Präsident des Niedersächsischen Pétanqueverbandes. Als unterlegener Finalist bekam Jens Habermann aus  Osterholz Scharmbeck die Trostmedaille.
Sehr gut gemacht, so lobten uns die Tour-Veranstalter (s. auch unter http://www.jadeboule.de/index.php/tour/tour-2019/etappen-2019/wildeshausen-2019/bericht-wildeshausen-2019). Ein „sehr gut“ und dickes Dankeschön bekamen auch die vielen Helfer, die Turnierleitung Peter, das Catering-Team Inge und Rita und die vielen Kuchenspender von unserer 1. Vorsitzenden. Wie unsere 14 teilnehmenden WILDEn BOULEr abgeschnitten haben, könnt ihr unter http://www.jadeboule.de/index.php/tour/tour-2019/etappen-2019/wildeshausen-2019/tabelle-wildeshausen-2019 nachschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.