Wie jedes Jahr trafen sich über 1000 Boule-SpielerInnen zum jährlichen Holstentor-Turnier in Travemünde. Herrliches Sommerwetter, hochklassige Partien, eine perfekte Organisation mit rasantem Turnierablauf sowie dem gelungenen Drumherum kennzeichneten die 22. Auflage von Deutschlands größtem internationalen Pétanqueturnier. Schauplatz war der Brüggmanngarten mit der herrlichen Kulisse des Ostseestrandes. Auf 256 Bahnen wurde gespielt Mit 512 Doubletten war das Turnier am Samstag – wie immer in den letzten Jahren – ausgebucht. Am Sonntag tummelten sich beim lizenzpflichtigen DPV-Ranglisten-Turnier dann 328 Tripletten um die vorderen Ränge. Mit 85 ausländischen Teams aus Frankreich, Holland, Dänemark, Schweden, England und Madagaskar war internationales Pétanque-Flair spürbar. Wildeshausen wurde von neun Liga-SpielerInnen unseres Vereins vertreten.
Angesichts der enormen Präsenz spielstarker Teams aus dem Ausland und dem ganzen Bundesgebiet durften wir uns über bemerkenswerte Platzierungen freuen:
Bernd und Barbara erreichten im Doublette-B-Turnier das 16tel-Finale.
Mit dem Erreichen des Achtelfinales im Triplette-C-Turnier waren Inge und Hans-Günter, die mit (dem ehemaligen Wilden Bouler) Benno Hofmann spielten, am erfolgreichsten im 22. Internationalen Holstentor-Turnier.