34. Krandelage 31. Oktober 2023

Nach der ersten Spielrunde an unserem letzten Krandelage-Abend gab es eine angenehme Unter-brechung. Davon überhaupt nicht abgelenkt erspielte sich Horst seinen 3. Tagessieg in dieser Saison. Er war der Punktbeste (+20) aus den beiden finalen Doublettes. Diesmal mußte auch Hans-Georg keine Niederlage einstecken, er wurde mit 14 Pluspunkten Zweiter vor Harald als Drittplatzierten, der ebenfalls ungeschlagen (+ 9) blieb. 34.-Krandelage-2023-Herunterladen

33. Krandelage 25. Oktober 2023

Auch nach der vorletzten Krandelage sind die Podiumsplätze nicht endgültig vergeben. Rechnerisch ist die 3. Position noch vakant. Schon wieder und nun zum 7. Male konnte Detlef sich über einen Tagessieg freuen (3/+28). Ebenfalls unbesiegt blieb im Finale Harald (3/+26) als Zweitbester. Dritter wurde Georg, der als Zweifachsieger die meisten Pluspunkte (+13) hatte. Der Abschluss unserer Miniturnierserie findet statt mit der letzten Krandelage, einem kleinen Imbiss und Siegerehrung am Dienstag, 31. Okt. 2023 statt, Beginn um 17.00 Uhr.

33.-Krandelage-2023-Herunterladen

32. Krandelage 17. Oktober 2023

Mit seinem 6. Tagessieg an diesem Abend führt Detlef in der Anzahl der Einzelsiege und erhöhte sein Punktekonto (3 Siege + 22) merklich zur Festigung des zweiten Ranges in der Gesamtwertung. Robert brachte drei Boulisten seines zukünftigen Vereins in NRW zum spielen mit. Davon konnte Norbert, ebenfalls ohne Niederlage mit + 14 Punkten, für den zweiten Platz geehrt werden. Dritter mit zwei Siegen und den meisten Punkten (+15) wurde Robert. Einiges bewegte sich wieder in den TopTens in der Gesamtwertung. Die Podiumsplätze sind noch nicht vergeben!

32.-Krandelage-2023-Herunterladen

31. Krandelage 10. Oktober 2023

Zum zweiten Mal in dieser Saison konnte Harald sich mit drei Siegen (+30) wieder über einen Tagessieg freuen. Knapp dahinter (3/+28) wurde Noah Zweiter und stockte sein Punktekonto erneut kräftig auf. Dritter wurde als bester Zweifachsieger nicht Klaus (2 Siege/11 Punkte) – sorry, Korrektur! – sondern Hartwig, der 13 Punkte verbuchen konnte. Er hat sich damit auf den vierten Platz in der Gesamtwertung vorgearbeitet. – Gemeinsam wurde beschlossen, daß der Abschluss der Krandelage nicht – wie ursprünglich geplant am 24. Oktober erfolgen soll, sondern eine Woche später, also am Dienstag, 31. Oktober 2023, Beginn um 17 Uhr (bitte unbedingt bei Gabi anmelden).

31.-Krandelage-2023-Herunterladen

30. Krandelage 26. Sept. 2023

Viele Punkte gab es durch die gute Beteiligung zu vergeben. Als Tagessiegerin machte Doris der Konkurrenz durch gutes Legen wohl zuviel Druck (3/+31). Ebenfalls unbesiegt sicherte sich Gastspieler Rolf K. knapp mit 23 Punkten den zweiten Rang vor dem Drittplatzierten Noah (+21). Als Triplette spielten die drei im Finale den Gegner zur Fanny. Während Tabellenführer Noah die Verfolger kontinuierlich auf Abstand hält, ist die Vergabe der weiteren Podiumsplätze noch total offen.

30.-Krandelage-2023-Herunterladen

29. Krandelage 19. Sept. 2023

Endlich – er war fällig, der Tagessieg für Einen, der immer im oberen Drittel unserer Tabelle notiert ist, aber bisher ohne abendlichen Sieg blieb. Mit einer starken Legeleistung machte Erich allen Kontrahenten zu schaffen, sammelte 26 Punkte und konnte sich über seinen Sieg so richtig freuen. Als weiterer Finalist schaffte es Georg, unbesiegt zu bleiben (+22) und sich damit um 3 Plätze auf den 5. Rang der Gesamtwertung zu platzieren. Dritter als bester Zweifachsieger (+ 15) wurde Christoph.

29.-Krandelage-2023-Herunterladen

28. Krandelage 12. Sep. 2023

Es ist überhaupt noch nichts entschieden für die Vergabe der Podiumsplätze am Ende unserer Turnierserie. Wieder hat Detlef (s)einen (5.) Tagessieg geholt, damit mit Noah (auch bisher 5 Siege) gleichgezogen und mit + 21 den Punkte-abstand zum Tabellenführer verringert. Ebenfalls unbesiegt blieb Klaus (3/+12). Mit zwei Siegen und 11 Pluspunkten sicherte sich Werner den dritten Platz. Mit 15 Pluspunkten für den 4. Platz erreichte Noah die 400-Punktemarke im Gesamtklassement.

28.-Krandelage-2023-Herunterladen

LM Frauen

Mit Bettina Schewe vom PC Oldenburg (1. Lizenzjahr) und Karin Raatz (im Tourbericht 2021 erstmals erfolgreich erwähnt) vom PC Jadeboule Varel trat Gabi in Rethen a. d. Leine (Laatzen) als Team zur diesjährigen Frauen-LM an. Ohne Erwartungen freuten sich die drei über 2 Siege (19. Platz von 29) und einen harmonischen Spieltag.