Kleine Spielpause

Kurzmitteilung

Kleine Spielpause – Am kommenden Freitag, 3. Juni 2022 und in der darauffolgenden Woche (Dienstag und Freitag) fällt unser Spielbetrieb aus. Der Bouleplatz ist wegen Gildefest nicht bespielbar. Ab Dienstag, 14. Juni können wir wieder wie gewohnt spielen.

Fairness

Kurzmitteilung

Fair Play auch im Boule-Spiel und Pétanque-Sport ist mehr als die Beachtung der Regeln. Was damit konkret und praktisch gemeint sein könnte, erörtern Lisa Kamrad, Martina Becker und Fred Snella in einem lesenswerten Beitrag, s. u. https://petanque-bw.plesk2.navdev.de/wp-content/uploads/Allgemein/Fair-Play/BBPV-Fair-Play.pdf

Es geht wieder los!

Kurzmitteilung

Jetzt geht sie los – mit ganz heißen Kugeln – unsere Krandelage 2022
Wir beginnen unsere Miniturnierserie „Krandelage“ am Dienstag, 29. März 2022 um 19.00 Uhr. Gespielt wird wieder im Modus „supermêlée“ frei gelost, drei Spielrunden mit Zeitlimit. Ermittelt wird der Tagessieger und die Platzierung für die Rangliste. Falls es uns möglich ist, wird jeden Dienstag durchgespielt bis zur Umstellung der Uhr auf Winterzeit. Da die Corona-Inzidenz bei uns noch sehr hoch ist, sollten Alle auf Abstandseinhaltung achten.

Terminverschiebung Glühweinturnier 2021

Kurzmitteilung

Terminverschiebung Glühweinturnier 2021

Morgen gibt es verschärfte, einschränkende Regelungen, die Inzidenzen steigen bedenklich und die neue Virusvariante greift um sich. Landesregierung und Landessportbund fordern uns zu Kontaktbeschränkungen auf. Unter diesen Voraussetzungen können, dürfen und wollen wir unser Glühweinturnier am 5.12.2021 nicht veranstalten.
Die kalte Jahreszeit kann noch lange sein, die Situation könnte sich wieder positiv für ein ungezwungenes Miteinander entwickeln – also warten wir ab, ob wir unser Glühweinturnier in diesem Winter zu einem späteren Zeitpunkt nachholen können.

Euer Vorstand wünscht Euch eine besinnliche Adventszeit – bleibt weiterhin gesund.

Wild Mölkky

Kurzmitteilung

Wild Mölkky – Wie neulich schon berichtet, sind unsere „Neuen“ Tim Jannis, Björn und Tobias aktiv im Mölkky-Spiel. Sie trainieren nicht nur auf unserem Platz sondern vertreten unseren Verein als „Wild Mölkky“. Über sie könnt Ihr nachlesen unter dem link (s. o. Menuzeile): https://www.facebook.com/groups/176469704627938.

Lokalderby

Kurzmitteilung

Lokalderby
Spannende Spiele gab es bei der NPV-Pokal-Begegnung unserer beiden Ligamannschaften auf heimischem Platz. Vier Spiele endeten jeweils knapp 13:12. Wir haben auf gleichem Niveau gespielt, so das Fazit von Teamchef 1 Hans-Georg. Team 2 gewann fünf, Team 1 sieben Spiele.
Leider ist damit die 2. Mannschaft raus aus dem Wettbewerb, für Team 1 geht es weiter.