Terminverschiebung Glühweinturnier 2021

Kurzmitteilung

Terminverschiebung Glühweinturnier 2021

Morgen gibt es verschärfte, einschränkende Regelungen, die Inzidenzen steigen bedenklich und die neue Virusvariante greift um sich. Landesregierung und Landessportbund fordern uns zu Kontaktbeschränkungen auf. Unter diesen Voraussetzungen können, dürfen und wollen wir unser Glühweinturnier am 5.12.2021 nicht veranstalten.
Die kalte Jahreszeit kann noch lange sein, die Situation könnte sich wieder positiv für ein ungezwungenes Miteinander entwickeln – also warten wir ab, ob wir unser Glühweinturnier in diesem Winter zu einem späteren Zeitpunkt nachholen können.

Euer Vorstand wünscht Euch eine besinnliche Adventszeit – bleibt weiterhin gesund.

Wild Mölkky

Kurzmitteilung

Wild Mölkky – Wie neulich schon berichtet, sind unsere „Neuen“ Tim Jannis, Björn und Tobias aktiv im Mölkky-Spiel. Sie trainieren nicht nur auf unserem Platz sondern vertreten unseren Verein als „Wild Mölkky“. Über sie könnt Ihr nachlesen unter dem link (s. o. Menuzeile): https://www.facebook.com/groups/176469704627938.

Lokalderby

Kurzmitteilung

Lokalderby
Spannende Spiele gab es bei der NPV-Pokal-Begegnung unserer beiden Ligamannschaften auf heimischem Platz. Vier Spiele endeten jeweils knapp 13:12. Wir haben auf gleichem Niveau gespielt, so das Fazit von Teamchef 1 Hans-Georg. Team 2 gewann fünf, Team 1 sieben Spiele.
Leider ist damit die 2. Mannschaft raus aus dem Wettbewerb, für Team 1 geht es weiter.

Holstentor-Turnier 2021

Kurzmitteilung

Die Compagnie de Boule in Lübeck plant, in diesem Jahr wieder das Holstentor-Turnier durchzuführen. Am Wochenende 7./8. August 2021 werden – sofern die Corona-Situation es erlaubt – 256 Doublettes und Triplettes zum Wettbewerb zugelassen, allerdings unter erheblichen Einschränkungen. Ab heute bis zum 8. Mai läuft die online-Anmeldung (http://www.cdb-lübeck.de/anmeldung/), anschließend werden die Startplätze ausgelost. Wer also dabei sein will, kann sich/sein Team ab sofort anmelden.

Geänderte Spielregeln

Kurzmitteilung

Geänderte Spielregeln. Nachdem die Internationale Pétanque-Organisation F.I.P.J.P. bereits zum Ende des letzten Jahres das internationale Reglement für Pétanque geändert hat, hat der DPV diese Änderungen übersetzt und ein neues Regelheft herausgegeben. Ihr findet die neuen offiziellen Pétanque-Regeln auf der DPV-Seite unter
https://deutscher-petanque-verband.de/wp-content/uploads/2021/02/Petanque-Reglement_2021_final_12.pdf

Für 2021

Kurzmitteilung

Liebe Boulefreunde, liebe Mitglieder,

wir lassen ein Jahr hinter uns, daß uns nicht viel möglich gemacht hat. Für 2021:

Wir wollen uns gesund wiedersehen und endlich wieder kugeln!